Beim Sattelkauf hat so manches Pferd seinem Besitzer schon Kopfzerbrechen bereitet. Und umgekehrt! So mancher Pferdebesitzer mutet dem vierbeinigen Partner einiges zu in Sachen Sattel. Oft haben beide eine "Odyssee" hinter sich.

Warum passen viele gute Sättel trotzdem nicht perfekt?

Weil die meisten Pferde eben keine "Normmaße" haben - genau wie wir Menschen eben auch nicht alle eine Modelfigur haben! Das gilt ganz besonders für alle Spezialrassen, die sich erheblich vom Pferdetypus unterscheiden, der heute den Reitsport bestimmt. Die gängigen Sättel sind aber meist auf diese Normalmaße ausgerichtet.

Setzen Sie beim Sattelkauf auf Qualität, Service und Können aus der Region Bayern: Iberosattel ist ein Familienunternehmen mit Sitz in der Oberpfalz.

Kategorie Übersicht

Alle Sättel

Alle Sättel

Barocksättel

Barocksättel

Dressursättel

Dressursättel

Baroque - Die Faszination der Freiheit

Diese Sat­tel­li­nie eig­net sich nicht nur für ty­pi­sche Ba­rock­ras­sen mit üp­pi­ge­ren Pro­por­tio­nen wie P.R.E, Frie­sen, Lu­si­ta­nos und Kn­abs­trup­per. Auch völ­lig an­de­re Pfer­de­ty­pen pro­fi­tie­ren von un­se­ren Ent­wick­lun­gen. Zum Bei­spiel:

  • Ara­ber
  • Tin­ker
  • Gang­pfer­de­ras­sen wie Is­län­der, Paso, Ae­gi­dien­ber­ger und Tra­ber
  • Klein­pfer­de wie Haf­lin­ger und Nor­we­ger
  • Ponys

Wie er­reicht Ibe­ro­sat­tel eine sol­che Band­brei­te? Un­se­re Sat­te­l­ex­per­ten haben bei die­sem Sat­tel­ty­pus das Haupt­au­gen­merk auf eine brei­te Auf­la­ge­flä­che ge­legt. Die Sät­tel kön­nen durch ihren Auf­bau zudem ohne Kom­fort­ein­bu­ße re­la­tiv kurz ge­stal­tet wer­den, damit sind sie ideal für Pfer­de mit kur­zem Rü­cken.

Durch einen spe­zi­el­len Schnitt der Sat­tel­blät­ter ist es uns zudem ge­lun­gen, die Schul­ter von der Pols­te­rung und vom Rei­ter­ge­wicht frei­zu­hal­ten (Basis für die Knie­ak­ti­on!). Die Frei­heit im Schul­ter- und Nie­ren­be­reich ist vor allem auch wich­tig für Pfer­de im Qua­drat­typ.

Die Er­fah­rung von Ibe­ro­sat­tel zeigt: Jedes Pferd kann sich mit einem sol­chen Sat­tel ge­lös­ter und ent­spann­ter be­we­gen!

Un­se­re Ba­rock­sät­tel für an­spruchs­vol­les Frei­zeit­rei­ten:

El Primero

El Primero

Alpha Vaquero

Alpha Vaquero

Vaquero Breitschaft

Vaquero Breitschaft

Ibero Amazona Comfort

Ibero Amazona Comfort

Ibero Escuela

Ibero Escuela

Ibero Barock

Ibero Barock

Ibero Classic

Ibero Classic

Reitsport KENNER-STORE,
Peter Kenner e.K.

Bamberger Straße 74
96103 Bamberg - Hallstadt

Kontakt

+49 (0) 951 60 38 52
+49 (0) 951 96 84 966
info@kenner-store.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 09:30 - 18:30
Sa: 09:00 - 16:00